Der Feuerwehr- und Heimatverein Fleisbach e.V. lädt zur Apres Ski Party zwischen den Jahren!
Wir freuen uns diese allseits beliebte Veranstaltung neu aufleben lassen zu können!
Stattfinden wird die Fete im Festzelt in der Fleisbacher Dorfmitte.
Für die richtige Stimmung sorgt SOUND FACTORY.
Bei Bier, Weizen, Apfelwein und einer Spirituosen-Lounge supported by Bärenklause Fleisbach wird gefeiert bis in die Nacht.
Der Eintritt beträgt 3,- €.

 

Sonntag, 21.05.2017 - Tag der Hilfsorganisationen in Sinn-Fleisbach (Dorfmitte, am Feuerwehrgerätehaus) mit dem Hessischen Landespolizeiorchester, dem THW aus Dillenburg, der Rettungshundestaffel des Deutschen Roten Kreuzes und natürlich sehr vielen Feuerwehrmännern und -frauen mit ihren neuesten Fahrzeugen.

Am Samstag, dem 6. August 2016, beginnen wir ein Nachwuchsfestival mit dem schönen Namen „Rock around the Hütt'‘“. Drei heimische Nachwuchs-Bands spielen um die Ehre und einen Gutschein vom Online-Musikalienhändler Thomann. Vorsicht: Es könnte etwas lauter werden!

Am 19. Juni 2016 kann der Feuerwehr- und Heimatverein Fleisbach e.V. besondere Gäste begrüßen. Am Vormittag, ab 11.00 Uhr, kommt der aus Villmar-Weyer bei Limburg stammende, staatlich geprüfte Falkner Berthold Geis mit seinen Tieren. Er bringt 6-7 Greifvögeln und Eulen mit, darunter Ger- und Turmfalke, Wüstenbussarde, Uhu, Schleiereule, Steinkauz sowie ein Steppenadler. Vielleicht sind auch einige Jungtiere dabei, die von den jüngsten unserer Besuchern bei der Höhwaldhütte mit einer Pinzette gefüttert werden können. Im ersten Teil der Veranstaltung freuen wir uns auf einen spannenden und interessanten Vortrag. Mal kindgerecht und locker, mal wissenschaftlich - aber immer fundiert und lehrreich. Die „mutigen“ Besucher können auch einmal eine Eule oder einen Greifvogel auf die Faust nehmen, um die Anmut und Kraft der Tiere zu spüren. Weniger mutige Gäste dürfen sich darauf freuen, die von Falkner Geis mitgebrachten Frettchen (Iltise) zu streicheln und zu knuddeln.